Scroll Top
Buchtipp des Monats

Unser Buchtipp im Juli: Little people, Big dreams

Die gesamte Reihe stellt Persönlichkeiten aus Geschichte, Kultur, Sport etc. vor und ist dabei speziell für Kinder geschrieben und illustriert.
Wir haben heute gleich zwei Bücher davon ausgewählt:

Als Erstes „Anne Frank“ über das mutige jüdische Mädchen, das sich vor den Nazis verstecken musste und seine Erlebnisse in einem bewegenden Tagebuch festgehalten hat.

Das andere Buch stellt „Alan Tuning“ vor, einen britischen Mathematiker und Informatiker, der sich von frühester Kindheit an besonders für die Naturwissenschaften interessierte. Er war maßgeblich an der Entzifferung der Enigma während des 2. Weltkrieges beteiligt und entwickelte eines der ersten Schachprogramme.

Die Bücher sind für das Grundschulalter und natürlich auch darüber hinaus sehr interessant und lehrreich.

Verwandte Beiträge